Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.05.2006
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Bredel, Dr.Ingwar
Alias
Dr.Ingwar Bredel

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Dr. Ingwar Bredel ist im Jahr 3437 ein Arzt an Bord der MARCO POLO.

Erscheinungsbild
Der Terraner hat ein schlaffes, graues Gesicht. Sein IQ beträgt 147 Reinbron-Einheiten.

Charakterisierung
Ingwar Bredel ist ein strebsamer Mensch, der auf seine Karriere bedacht ist, solange ihm diese nicht zu große Mühen abverlangt. Er besitzt eine chauvinistische Ader gegenüber Frauen.

Geschichte
Bredel wird am 11. August 3406 geboren.

3437 meldet Bredel sich freiwillig für die Gruelfin-Expedition mit der MARCO POLO und wird als Assistenzarzt von Chefarzt Professor Heyne Kaspon angenommen.

Im Auftrag von Professor Kaspon muss Bredel häufig dessen Boxerhunde Phobos und Deimos ausführen und füttern. Diese Arbeit empfindet er als entwürdigend, obwohl (oder gerade weil) die Hunde ihn sehr mögen und darum ständig an ihm hochspringen und sein Gesicht ablecken.

Bredel wird zum Leutnant degradiert, da er zu einem falschen Zeitpunkt seine Hauptaufgabe vernachlässigt - den Zustand von Ovaron zu überwachen - und stattdessen seinem Nebenjob, dem Hundefüttern, nachgeht. Als Sanitätsleutnant im Landungskommando der MARCO POLO verschwindet er bei seinem ersten Einsatz auf dem Planeten TCR, da ihn die Natur des kargen Planeten zu einem Abenteuer auf eigene Faust inspiriert.

Durch eine Erdspalte gerät er in die Unterwelt des Planeten und in die takerische Geheimstation. Dort wird er von dem kollektiven Bewusstsein der hier ermordetenen Ganjasen übernommen, kann dieses Bewusstsein jedoch dominieren. Die Ganjasen haben ihn damit zum Rächer gegen ihren Mörder Vavischon auserkoren. Das Bredel-Ganjasen-Wesen erhält einen verbesserten Körper, der teleporFaunan sowie molekulare und technische Ausstrahlungen wahrnehmen und in er Art Biopositronik verarbeiten kann. Dieses Wesen kann tatsächlich Vavischon finden, allerdings nicht töten. Vavischon flieht jedoch aufgrund der Hassaustrahlung des Wesens in die MARCO POLO und gibt seine Pläne auf, auf TCR einen Biosyntho zu übernehmen.

Mit der Zerstörung aller Biosyntho-Körper auf TCR erlangt Bredel wieder seinen normalen Zustand zurück und wird von den Kaspon-Hunden gefunden, die Atlan als Suchtiere für den Leutnant requiriert hat. Nach seiner Rückkehr auf die MARCO POLO kauft Ingwar Bredel seinem früheren Vorgesetzten die beiden Hunde ab und wird von Prof. Khomo Serenti, dem Chefinternisten, als Facharzt der Logopädie eingestellt


Quellen: PR 457 / PR 458
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)